Alsterdorf. Bei einem Wohnungsbrand am Höhenstieg sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 54-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper, eine 39-Jährige kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen die Möbel in der Wohnung vollständig in Flammen. Drei Bewohner mussten von der Feuerwehr über einen Balkon aus den brennenden Räumen gerettet werden. Die Wohnung ist unbewohnbar. Unterhalb der Wohnung befindet sich eine Kneipe, in der am Sonnabend zahlreiche Gäste das EM-Spiel zwischen Deutschland und Portugal verfolgt hatten. Nach dem deutschen Sieg hatte es vor der Tür offenbar ein spontanes Feuerwerk gegeben. Ob dies die Ursache für das Feuer war, untersucht die Polizei.