St. Georg. Ein 25-Jähriger, der am frühen Mittwochmorgen an der Adenauerallee den Streit eines Pärchens schlichten wollte, ist lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter verletzte den jungen Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche am Hals. Die Halsschlagader verfehlte er nur äußerst knapp.

Gegen 4.25 Uhr hatte der 25-Jährige eine lautstarke, tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau bemerkt. Als er zu Hilfe eilte, zerschlug der Mann, der zuvor seine Begleiterin beschimpft hatte, eine Bierflasche. Er stach mit der Flasche auf den 25-Jährigen ein, zielte dabei immer wieder auf dessen Gesicht und Hals. Mit mehreren tiefen Wunden versuchte der Helfer, die Flucht anzutreten. Ein Notarzt rettete ihm vermutlich das Leben. Bis Mittwochabend war der 25-Jährige nicht vernehmungsfähig.

Die Polizei sucht den Täter, der nach der Attacke gemeinsam mit seiner Begleiterin flüchtete. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat kurze Haare und trug eine dreiviertellange Hose. Hinweise per Tel. 42 86 56 789.