Mit Schüssen in den Kopf ist ein Paar aus Schnelsen in Warschau aufgefunden worden. Die Leichen seien zur Beerdigung freigegeben worden.

Hamburg/Warschau. Die Leichen der beiden in Polen ermordeten Hamburger Touristen können offenbar bald in ihre Heimat überführt werden. Die Warschauer Staatsanwaltschaft wolle sich am Montag an die Hamburger Behörden wenden und unter anderem das Vorgehen in dieser Frage klären, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP am Freitag. Die Leichen seien zur Beerdigung freigegeben worden.

Bei den Mordermittlungen scheint es dem Bericht zufolge noch keine neue Spur zu geben. Das Portemonnaie und die Papiere der getöteten Frau bleiben verschwunden, während Handy und Ausweis des Mannes gefunden wurden.

Die 62 Jahre alte Frau und ihr 61 Jahre alter Partner waren vor zwei Wochen in der Nähe einer Kleingartenanlage in der polnischen Hauptstadt erschossen aufgefunden worden. Beide Opfer wurden mit einem Kopfschuss getötet.

Das Paar aus Hamburg-Schnelsen wollte mit seinem Wohnmobil die Gastgeberländer der Fußball-Europameisterschaft besuchen. Zunächst waren die beiden in Polen unterwegs, sie wollten dann in die Ukraine weiterreisen. (dpa)