Ottensen. Die Polizei sucht einen etwa 30 Jahre alten Mann, der eine 22-jährige Frau in der Nacht zum Donnerstag sexuell missbraucht hat. Der Täter hatte die Radfahrerin eine halbe Stunde nach Mitternacht auf seinem dunklen Mountainbike verfolgt. An der Behringstraße nahe der Hausnummer 47 umklammerte der Täter plötzlich die junge Frau und brachte die Radfahrerin zu Fall. "Trotz heftiger Gegenwehr nahm der Täter sexuelle Handlungen an der Frau vor, bis sich ein Taxi und eine Radfahrerin näherten", sagte Polizeisprecherin Ulrike Sweden. Daraufhin floh der Täter stadteinwärts.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Radfahrer der Frau zuvor bereits an der Kreuzung Große Brunnenstraße und Erdmannstraße unbemerkt genähert und am Knie berührt. Die Frau habe sich daraufhin erschreckt und sei gestürzt. Der Mann entschuldigte sich bei seinem Opfer und folgte ihm dann bis zur Behringstraße. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, trug einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkle Stoffhose. Hinweise an die Polizei unter Telefon 428 65 67 89.