Polizei schließt Brandstiftung in Holm-Seppensen nicht aus

Holm-Seppensen. Bei einem möglicherweise vorsätzlich gelegten Feuer an der Grundschule von Holm-Seppensen in der Nordheide ist in der Nacht zu Sonnabend Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer brach zunächst in einem leer stehenden und früher als Jugendtreff genutzten Gebäudeteil aus und griff dann auf die frisch sanierte Turnhalle der Schule über. Trotz des Einsatzes von rund 200 Wehrmännern wurde die Halle ein Raub der Flammen. Wegen der Konstruktion konnten die Einsatzkräfte nicht direkt an das Feuer in der abgehängten Decke gelangen.

Genaue Angaben zur Brandursache sind noch nicht möglich. Zeugen hatten in den frühen Morgenstunden knackende Geräusche aus dem Nebengebäude der Mühlenschule vernommen und Alarm geschlagen. Da der vor einem Umbau stehende Jugendtreff abends immer wieder Treffpunkt junger Leute war, wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Bis auf den Sportunterricht wird es an der Schule nach Einschätzung der Polizei keine Einschränkungen geben.

Mehr zum Thema auf abendblatt.de/harburg und in unserer Regionalausgabe Harburg