Lurup/Moorburg. Bei Verkehrsunfällen sind am Sonnabendmorgen zwei Motorradfahrer verletzt worden. Bereits gegen 7.45 Uhr kollidierte ein 47-Jähriger auf seiner Suzuki mit einem Mercedes, nachdem der 45 Jahre alte Autofahrer das Motorrad beim Ausparken übersehen hatte. Der 47-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Luruper Hauptstraße war für eine Stunde gesperrt.

Knapp zwei Stunden später kollidierten ein Kawasaki-Motorrad und ein Ford auf der Kreuzung Waltershofer Straße/Moorburger Elbdeich. Der 26 Jahre alte Kradfahrer brach sich das rechte Handgelenk und erlitt mehrere schwere Prellungen. Die 44-jährige Fahrerin des Ford wurde leicht verletzt. Wer Schuld an dem Unfall trägt, wird noch ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei, Tel. 428 65 67 89.