Der Dreijährige kommt nach dem Unfall mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Kind wird notoperiert. Eltern erleiden Schock.

Hamburg. Ein drei Jahre altes Kind ist bei einem tragischen Unfall am Trilluper Weg in Duvenstedt schwer verletzt worden. Sein Vater hat es beim Rasenmähen mit einem Aufsitzmäher überfahren. Offenbar hatte er übersehen, dass der Junge auf dem Rasen spielte, während er mit der Gartenarbeit beschäftigt war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann rückwärts über die Beine seines Sohnes.

Der erlitt bei dem Unfall am Sonnabendvormittag unter anderem Knochenbrüche und Fleischwunden. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr schickte einen Rettungshubschrauber zum Unglücksort, der in der Nähe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein liegt. Mit dem Hubschrauber wurde das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus geflogen und dort anschließend notoperiert. Auch die Eltern mussten behandelt werden. Sie erlitten einen Schock und wurden von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams betreut. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte seien die Verletzungen des Jungen schwer. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht. Noch ist unklar, wie lange der Junge im Krankenhaus bleiben muss.