Hamburg. Ein unbekannter Täter mit, laut Zeugen, rundem Kopf und mittelblonden Haaren hat am späten Montagabend den Rewe-Markt an der Barnerstraße in Ottensen überfallen. Ein 20 Jahre alter Mitarbeiter hatte zum Zeitpunkt des Überfalls an der Kasse gesessen und Kunden bedient. Plötzlich drängte sich der 30 bis 35 Jahre alte Mann an den wartenden Kunden vorbei, zog ein Messer und bäumte sich vor dem Kassierer auf. Dann forderte er von ihm, die Kasse zu öffnen. Nachdem dies geschah, griff der Täter sich einige Scheine und rannte davon.

Trotz einer Sofortfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen entwischte der Täter zunächst. Kassierer und Kunden beschrieben ihn als 1,70 bis 1,75 Meter groß und von osteuropäischem Erscheinungsbild. Bei der Tat trug er einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 428 65 67 89 entgegen.