Altona-Altstadt. Ein 31 Jahre alter Fiat-Fahrer hat bei einer Verkehrskontrolle versucht, einen Polizisten zu überfahren. Der Beamte hatte bei der Verkehrssicherheitsaktion "Rücksicht auf Kinder kommt an" Geschwindigkeitskontrollen an der Holstenstraße durchgeführt. Als er den Fiat-Fahrer stoppen wollte, weil dieser statt mit 50 Kilometern pro Stunde mit Tempo 77 unterwegs war, fuhr der 31-Jährige direkt auf den Beamten zu. Der Polizist rettete sich mit einem Sprung zur Seite. Dabei verletzte er sich am Fußgelenk. Anschließend flüchtete der Fiat-Fahrer.

Anhand des Kennzeichens ermittelte die Polizei die Halterin des Wagens. Allerdings war diese nicht aufzufinden. Schließlich stellten Zivilbeamte den Fahrer, der in Begleitung der Halterin war, in Rellingen. Die Beamten stellten fest, dass er Drogen genommen hatte. Außerdem besitzt der Mann keinen Führerschein. Wie sich herausstellte, hatte er kurz vor der Geschwindigkeitskontrolle noch einen Unfall gebaut und war geflüchtet.