Nach dem Überfall auf einen 46 Jahre alten Geldboten sucht die Polizei nach zwei etwa 20 bis 30 Jahre alten Männern. Sie sollen den Kurier an der Harburger Rathausstraße beraubt haben. Am Dienstagmorgen, 6. April, gegen 9 Uhr hatte der 46-Jährige die Tageseinnahmen einer Tankstelle in einer Filiale der Deutschen Bank einzahlen wollen. Als er aus seinem Auto ausstieg, rannte einer der Täter auf ihn zu und besprühte ihn mit Reizgas. Ein zweiter Räuber kam hinzu. Gemeinsam schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein. Als Mitarbeiter der Deutschen Bank auf den Überfall aufmerksam wurden, ließen die Täter von dem Mann ab.

Augenzeugen beobachteten, wie sie kurz darauf in der Kehre Maretstraße in einen dunklen Wagen stiegen und wegfuhren. Die beiden Täter sind 1,65 bis 1,80 Meter groß. Einer der Räuber ist schlank und hat kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er dunkle Oberbekleidung und ein dunkles Basecap. Der zweite, von dem bereits ein Phantombild erstellt werden konnte, ist von kräftiger Statur. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 4286-56789.