Ottensen. Früher, in den 1990er-Jahren, stürzte sich Pamela Anderson in der erfolgreichen TV-Serie "Baywatch" als Rettungsschwimmerin in die Fluten. Gestern Abend, bei ihrem Besuch in der Plangeschen Villa an der Elbchaussee, badete sie nicht - nicht mal im Blitzlichtgewitter. Denn Fotografen hatte die mittlerweile 45 Jahre alte Blondine, ganz Hollywood-divaesk, gar nicht erst zugelassen.

Nur ein einziger Fotograf durfte das Ex-Playmate ins rechte Licht rücken, während es für die Likörkampagne einer Eckernförder Spirituosenfirma posierte. Die Schauspielerin, die mit dem harten Rocker Tommy Lee und auch mit Musiker Kid Rock verheiratet war, sieht sich eben am liebsten weich. Also mit Weichzeichner fotografiert. Dabei sieht sie in Wahrheit so aus wie auf dem obigen Foto - was auch nicht so schlecht ist.

Um Pamela Anderson mal aus der Nähe zu sehen, waren viele Neugierige nach Ottensen gekommen - darunter Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, Model Marie Amière und Moderator Oliver Geissen. Schließlich gilt die Mutter von zwei Söhnen als bekannteste Badeanzug-Trägerin der Welt und hat es zwölfmal auf den Titel des "Playboy" geschafft.

Bis heute sorgt die Blondine aus Hollywood, die derzeit mit dem Surfer Jon Rose liiert ist, immer wieder für Schlagzeilen. Sei es durch neue Liebschaften, ihr Engagement für den Tier- und Umweltschutz oder eben - wie bei ihrem Besuch an der Elbe - durch ein paar Allüren.