Namen

Hochzeitsglück

Nienstedten. Eine Gemeinsamkeit hatten am Freitag die weltberühmte Band Take That und Reedersohn Bendix Todsen samt seiner frisch angetrauten Ehefrau Julia Hartner. Die Musiker und das Brautpaar hatten sich im Hotel Louis C. Jacob eingemietet. Während Robbie Williams und seine Bandkollegen dort anlässlich ihres Hamburg-Konzerts abstiegen, feierte das Ehepaar an der Elbchaussee seine Hochzeit im Familienkreis. Die Werberin, die aus München stammt, und der Geschäftsführer des Schiffs- und Solarbeteiligungsunternehmens Solanos hatten sich 2009 auf einem Fest in Hamburg kennengelernt. Bei einem gemeinsamen Segelkursus auf der Alster funkte es. Das Brautpaar, am 3. September wird in München kirchlich geheiratet, kam aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Denn am Sonnabend hatte Bendix Todsen senior (ehemals Reederei H. Schuldt) 70 Gäste zu seinem 75. Geburtstag ins Portonovo an der Außenalster eingeladen. Dort wurde noch mal auf die Hochzeit angestoßen.