Die Moderatorin wurde als Titelmodel für den kommenden Katalog vorgestellt. Eckes wird damit Nachfolgerin von Yvonne Catterfeld.

Hamburg. Nena hat es bereits getan. Genauso wie Sylvie van der Vaart, Claudia Schiffer und Toni Garrn. Aktuell ist es Yvonne Catterfeld, die von dem Titelbild des Otto-Katalogs lächelt. Nun steht das neue Gesicht des Hamburger Versandhauses fest. Am Dienstag wurde Moderatorin Nazan Eckes als Covermodel für den kommenden Katalog offiziell vorgestellt.

Mit der Hansestadt ist die 35-Jährige eng verbunden - und erfüllt damit eines der Auswahlkriterien des Unternehmens, das seit Mitte der 80er-Jahre verstärkt unbekannte Models durch Prominente ersetzt. Bei RTL Nord stand Nazan Eckes 1999 erstmals vor der Kamera, damals noch als Wetterfee. Mittlerweile führt sie durch das Magazin "Explosiv" oder ist in Shows wie "Let's Dance" und "The Cube" bei RTL zu sehen. Erfahrung im Modelgeschäft hat die Kölnerin bereits sammeln können: Sie wirbt in Fernsehspots für eine Shampoomarke.