Margrit Wetzel und Alexandra Wahler, Ehefrau des Vorsitzenden des Hamburger Renn-Clubs, hatten zum Ladies First Lunch eingeladen.

Hamburg. Der Hut war Pflicht bei den Damen der Hamburger Gesellschaft, die am Sonntag ein gemeinsames Ziel hatten: die Galopprennbahn in Horn. Margrit Wetzel und Alexandra Wahler, Ehefrau von Eugen-Andreas Wahler (Vorsitzender Hamburger Renn-Club) hatten am Rande des Derby-Meetings zum Ladies First Lunch ins NH-Hotel eingeladen. Von der Terrasse aus hatten die 75 Damen einen wunderbaren Blick auf die Rennbahn.

Im sechsten Rennen startete das Pferd Fair Storm, das Margrit Wetzel gehört. Sie und ihr Ehemann Joachim H. Wetzel (Berenberg-Bank) hatten aus der Veranstaltung eine Art Familientreffen gemacht: Auch Tochter Constanze war da. Die Schauspielerin hatte sich nach der Trennung von ihrem Ehemann Frank Spiekermann eine Auszeit genommen und sich vor allem um ihre beiden Kinder gekümmert: "Aber jetzt starte ich wieder durch", sagte Wetzel. Dabei bekommt sie auch Unterstützung von ihrem Lebensgefährten Thomas von Samson, einem Dressurreiter.

Eugen-Andreas Wahler schmeichelte den Ladys. Er sagte zur Begrüßung: "Ich freue mich, so viele charmante, hübsche und gut behütete Damen zu sehen." So viel Lob machte dann auch Appetit auf Zanderfilet in Safransauce und frischen Obstsalat.

Aber nicht nur im NH-Hotel wurde geschlemmt, auch die Gäste von Lotto Hamburg - am Sonntag war "Lotto-Renntag" - ließen sich auf der Tribüne verwöhnen. Mit dabei war auch Schauspielerin Jasmin Wagner, die ihrer Mutter Wetttipps gab und sagte: "Ich bin Stammgast beim Derby. Es ist spannend, und ich habe auch schon häufiger auf das richtige Pferd gesetzt."