Im Elb-Palais trafen sich Moderatorinnen und Schauspieler zum Limonade- und Elbblick-Genuss

Othmarschen. Wer prominent ist, zahlt manchmal einen hohen Preis, zum Beispiel, wenn Privates öffentlich wird. Es gibt aber auch Termine, um die Schauspieler und Moderatoren zu beneiden sind, so wie gestern, als eine Bio-Limonade zu Werbezwecken Prominenz aus Berlin und München ins Elb-Palais lud. Ein wenig verwirrt wirkte Sarah Kuttner, als wisse sie auch nicht so ganz genau, warum sie nun darmreinigende Limonade und ein Genussmenü von Cornelia Poletto genießen durfte.

Der Slogan des Getränks lautet "Carpe diem" (lateinisch für: Nutze den Tag), für Moderatorin Sarah Kuttner kein Problem: "Ich als Freiberuflerin habe ja öfter mal einen ganzen Tag nichts zu arbeiten, und dann mache ich sehr viel, vor allem keinen Sport." Sie plauderte mit "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis, gemeinsam saßen sie mit dem Jack-Russell-Terrier Spencer von Kuttners Freund auf einem Mauervorsprung auf der Rückseite der Villa mit Blick auf die Elbe. Zu den Gästen gehörten auch die Schauspieler Katja Flint und Heio von Stetten aus München, der sagt: "Für mich gehören zu einem freien Tag ein Espresso und Zeitunglesen." Model Shermine Shahrivar kam in Begleitung ihres Agenten aus Berlin und erzählte: "Gerade hatte ich ein Shooting für Swarovski, und auf der Fashion Week laufe ich in drei Shows." Zu einem freien Tag gehört bei ihr Sport: "Am liebsten mache ich morgens Fitnesstraining oder Pilates, dann gehe ich in die Sauna und zur Maniküre, dabei trinke ich viel Grüntee - ein richtiger Mädchentag." Das Kontrastprogramm gibt es bei Schauspielerin Dennenesch Zoudé. "Auf jeden Fall muss ich lange schlafen, dann frühstücken, dann einen Film schauen, dann wieder schlafen und essen", verriet sie lachend. Ihr Sportprogramm bestehe aus Tennis, "das lerne ich gerade mit meinen Freunden". Zwischendurch stärkt sie sich gerne mit - Fischbrötchen.