Der 52-Jährige führte zuvor das Hotel Elephant Weimar. Eigentümer Block: “Mit Paul Kernatsch haben wir einen Vollblut-Hotelier ins Boot geholt“.

Rotherbaum. Das Hotel Grand Elysée an der Rothenbaumchaussee und Eigentümer Eugen Block - unzertrennbar. Er steht für Konstanz in der Hamburger Hotelwelt, ist ein geschätzter Gastronom. Doch eben diese Stabilität und Identifikationsmöglichkeit scheint Block in Bezug auf seinen Hoteldirektor in den vergangenen 25 Jahren noch nicht gefunden zu haben: Ende Juni verlässt der 14. General Manager Jürgen von Massow das Luxushotel. Ihm folgen wird auf Platz 15 Paul Kernatsch. Dieser führte zuvor 14 Jahre lang das Hotel Elephant Weimar. "Mit Paul Kernatsch haben wir einen Vollblut-Hotelier ins Boot geholt", so Eugen Block. Auch der 52-jährige Kernatsch freut sich: "Vor meiner Zeit in Weimar habe ich im Hamburger Hotel Atlantic als stellvertretender Direktor gearbeitet. Ich habe mich damals sofort in diese wunderschöne Stadt und in die Hamburger verliebt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf meine neue Heimat im Grand Elysée".

Grund für den nicht verlängerten Zwei-Jahres-Vertrag des bei Gästen und Belegschaft beliebten von Massows sind "unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie die Zukunft des Hauses aussehen soll", so Elysée-Sprecherin Angelika Frahnert. Die Trennung jedoch sei einvernehmlich gewesen, ein "rascher Wechsel ist in der Hotelwelt völlig normal".