Die Marriott-Hotelgruppe bedankte sich am Freitag mit einem Ausflug bei ihren Topkunden

Hamburg. Die Marriott-Hotelgruppe hat ihre besten Kunden zu einem besonderen Ausflug eingeladen: Es ging auf "Kohlfahrt" durch Hamburg. Dabei entsprach die Tour jedoch nicht ganz der norddeutschen Tradition. Die Teilnehmer wurden in Bussen durch die Hansestadt kutschiert und waren nicht mit Bollerwagen unterwegs.

Rund 80 Kunden der Hotels Hamburg Marriott, Renaissance Hamburg und Courtyard Marriott Hamburg Airport machten am Freitag mit. Im Mittelpunkt stand dabei ein sportlicher Wettbewerb, bei dem drei Mannschaften an verschiedenen Stationen gegeneinander antraten. Die ersten Aufgaben galt es im Automuseum Prototyp in der HafenCity zu lösen. Statt bunter Ostereier (wäre ja auch noch zu früh!) mussten Grünkohlsamen gesammelt werden. Weiter ging es an der Außenalster, wo gleich in vier unterschiedlichen Disziplinen voller Körpereinsatz gefragt war. So verlangte der "Reisigbesenweitwurf" nicht nur Kraft, sondern auch die richtige Technik. Zur Belohnung gönnten sich die Ausflügler zwischendurch den ein oder anderen Hamburger Helbing Kümmel. Die besondere Aufgabe beim sportlichen Wettkampf: Jedes Team sollte mit einem eigenen Schlachtruf an den Start gehen. Passenderweise entschied sich das rote Team für "Wir sind schlau und gar nicht hohl, denn wir sind das Team Rotkohl".

Unter der Leitung von Madeleine Marx, Direktorin für Sales und Marketing bei der Marriott-Gruppe, erzielte dieses Team unter Jubelrufen zahlreiche Punkte. "Die Stimmung ist richtig super und das Wetter einfach sensationell", sagte Madeleine Marx, die ihr Team mit Bestleistungen im "Reisigbesenweitwurf" begeistert hatte.

Auch den Kunden hat der Ausflug gefallen - vor allem das große Finale. Denn am Ende freuten sich Teilnehmer und Organisatoren auf die letzte Station der interessanten Ausflugstour. In der Krypta unter dem Michel wurde traditionell gespeist. Was aufgetischt wurde? Kohl natürlich.