Hamburg. Nicht nur im Musical "Tarzan" finden die Darsteller Alexander Klaws und Nadja Scheiwiller als Tarzan und Jane zusammen. Auch privat sind sie jetzt ein Paar. Näher gekommen sind sich die gebürtige Schweizerin und der erste Gewinner der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" schon bei den Proben zu dem Musical. Nach Feierabend saßen die beiden oft noch stundenlang zusammen in der Kantine des Theaters Neue Flora und unterhielten sich. "Es dauerte etwas, bis das Gefühl gesackt war und wir uns sicher waren, dass es nicht nur ein Flirt ist", sagt Alexander Klaws.

"Aber", sagt Nadja Scheiwiller, "es fühlte sich für uns von Anfang an gut an." Der 27-Jährige und die 25-Jährige haben keine Zweifel wegen ihrer Beziehung gehabt. Es sei "einfach richtig". Noch bis zum Valentinstag verbringen die beiden einen gemeinsamen Liebesurlaub. Für Alexander Klaws ist es nicht die erste Liebe zu einer Musicaldarstellerin: Seine ehemalige Freundin Sanne Buskermolen hatte er bei dem Musical "Tanz der Vampire" kennengelernt. Die Trennung von ihr gab Klaws im Mai 2010 bekannt.