In der Fabrik der Künste wurde am Donnerstagabend eine Vernissage zur Ausstellung des österreichischen Künstlers veranstaltet.

Hamburg. Er ist Mitbegründer und prominentestes Mitglied der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus" - Ernst Fuchs. Am Donnerstagabend wurde in der Fabrik der Künste eine Vernissage zur Ausstellung des österreichischen Künstlers veranstaltet. Die Werke, die noch bis zum 6. März in der Fabrik der Künste gezeigt werden, hat Cornelia Mensdorff-Pouilly, seine langjährige Sammlerin, Managerin und Muse zur Verfügung gestellt: "Erstmals werden seine Spätwerke gezeigt, die teilweise erst vor Kurzem entstanden sind."

Extra aus Berlin angereist war der österreichische Botschafter Ralph Scheide. "Ernst Fuchs ist ein ganz großer österreichischer Maler", sagte er. Auch Kulturinvestor Klausmartin Kretschmer war von den Werken begeistert: "Ernst Fuchs ist ein wunderbarer Mensch." Zu den Gästen des Abends zählten unter anderem auch Ex-ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender und Enno Freiherr von Ruffin.