Mirja du Mont ist als Model und Managerin in Mode

Hamburg/Berlin. Lange galt sie nur als bildschöne "Frau von": Mirja du Mont, 34, Gattin des Schauspielers Sky du Mont. Dabei hat die Rissenerin als Model schon für verschiedene große Marken Gesicht gezeigt. Zuletzt, im vergangenen April, für das Hamburger Label "Camouflage Deluxe", an dem die zweifache Mutter nun auch beteiligt ist und Gründer Franco Stork unterstützt.

Sie kümmere sich um Zahlen und Kampagnen, er um das Design. Für beide eine Erfolgsgeschichte, der heute ein weiteres Kapitel hinzugefügt wird: Denn das Duo ist zum ersten Mal auf der Berliner Fashion Week bei der "Fame & Fashion-Night" vertreten. "Ich freue mich, Teil eines Labels zu sein, das sich bei einem so großen Event präsentieren darf", sagt Mirja du Mont.

Während sie auf dem Laufsteg zusammen mit anderen Models die Kollektion präsentiert, werden Wilson Gonzalez Ochsenknecht, sein Bruder Jimmy Blue, Unternehmerin Dana Schweiger und Regisseur Martin Krug in den ersten Reihen sitzen.