500 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Showbiz kommen am 26. Februar zum Wiener Ball. Darunter auch die Bambi-Preisträgerin.

Harvestehude. Erst am 26. Februar bewegt sich alles im Dreivierteltakt. Bereits jetzt steht fest, wer beim Wiener Ball, der zum vierten Mal im Hotel Grand Elysée gefeiert wird, die Dame d'honneur in diesem Jahr ist: Schauspielerin Veronica Ferres. Neun Jahre war sie mit Medienmanager Martin Krug verheiratet, seit zwei Jahren ist sie mit dem Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer liiert.

Die zweifache Bambi-Preisträgerin lebt mit ihm in einer modernen Patchworkfamilie. Dazu zählen ihre Tochter Lilly und die beiden Söhne ihres Lebensgefährten. "Ich komme immer gerne nach Hamburg und freue mich daher sehr, die Dame d'honneur des Wiener Balls zu werden. Was für eine schöne Art und Weise, mit einer rauschenden Ballnacht im Elysée ein Stück österreichische Kultur im hohen Norden Deutschlands erlebbar zu machen", sagt Veronica Ferres.

Geladen sind 500 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Showbiz, darunter die Schauspieler Elmar Wepper, Rhea Harder, Jeanette Hain und Ralf Meyer. Die Schirmherrschaft übernimmt Wiens Bürgermeister Michael Häupl. Österreichisches Flair ist also garantiert - etwa mit dem Einzug der Debütanten zur Orchestermusik der Klassikphilharmonie Hamburg und mit Spezialitäten aus Wien.