Rotherbaum. Er zeigt Szenen, die aus dem Leben gegriffen sind, beispielsweise einen Beauty Salon in einer Wellblechhütte in Kambodscha, zwei Spiegel, Nagellacke und fünf Stühle für die Kunden. Die neuen Fotografien von Christian Voigt entstanden auch in China, Bhutan, Dubai, den USA und auf Bali. Gestern Abend wurde die Vernissage in seiner Galerie Christian Voigt Collection & Photography im Hamburger Stadtpalais feierlich eröffnet.

Unter den Gästen waren der Investor und Rote-Flora-Eigentümer Klausmartin Kretschmer, Sopranistin Julia Wachsmann, Andreas Brodtmann (Berenberg Bank) und Hannelore Lay (Stiftung Kinderjahre).

Die Ausstellung ist auch ein Dialog zwischen Alt und Neu: Der international erfolgreiche Künstler Christian Voigt bietet als Fotograf in dritter Generation auch einen faszinierenden Einblick in 100 Jahre Foto- und Familiengeschichte: Eindrücke von Reisen, Familientreffen, Technik und fast vergessenen Landschaften. Seine Arbeiten werden demnächst auch in Los Angeles, New York, Stockholm und London sowie in Frankreich zu sehen sein.