Movie meets Media - die große Partynacht im Hotel Atlantic

St. Georg. Sehen und gesehen werden - darum ging es bei der Veranstaltung "Movie meets Media" am Freitagabend im Hotel Atlantic. Ein Branchenaustausch zwischen Medien- und Wirtschaftsvertretern sowie Schauspielern. Dabei war normalerweise immer die chinesische Schauspielerin Bai Ling der Star. Diesmal fehlte sie. Sie sei bei Dreharbeiten und könne deshalb nicht kommen, hieß es. So gab es ein freizügiges Outfit weniger in diesem Jahr.

Tiefe Einblicke boten jedoch Germany's-next-Topmodel-Gewinnerin Barbara Meier in einem schwarzen Blazer, unter dem sie allerdings kein Oberteil trug. Die gleiche Idee hatte das ehemalige amerikanische Model und Noch-Ehefrau von Thomas Borer, dem früheren Schweizer Botschafter, Shawne Borer-Fielding: weit ausgeschnittener Blazer und viel überdimensionierter "Bling, Bling" am Ärmelsaum. "Mein Mann ist mittlerweile wie ein Freund für mich", sagte sie gut gelaunt und ging Richtung Saal zum Feiern.

Von seinen Vaterfreuden erzählte Moderator Jean Pütz. Vor fünf Wochen kam seine Tochter Julie Josephine zur Welt. "Und das ganz ohne chemische und technische Hilfsmittel", sagte der 74-Jährige voller Stolz, der mit der 32 Jahre jüngeren Pinar Coluccia verheiratet ist.

Unter den etwa 1200 geladenen Gästen von Event-Veranstalter Sören Bauer war auch Schauspieler Wolfgang Fierek. Er reiste schon einen Tag zuvor aus München an. Trotz des Schnees gab es keine Probleme. "Es lief alles nach Plan", sagte er. Auch wenn ihm seinem Kleidungsstil zufolge wohl eher nach Sommer war: Jeans mit einem Peace-Aufnäher, buntes Hemd und gelbe Cowboystiefel mit orangefarbenen Blumen. Dazu erklärte er: "Ich bin ein Hippie von Geburt an - auch bei diesem Wetter."

Durch den Abend führte die Sat.1-Moderatorin Miriam Pielhau ("... ins Grüne! Das Stadt-Land-Lust-Magazin"). Sie verriet, dass sie Weihnachten bei ihren Eltern in Heidelberg klassisch bei Kartoffelsalat und Würstchen feiern wird. "Bei uns geht es immer sehr laut und lustig zu", sagte sie.

Ein Highlight des Abends: der Auftritt der blinden Sängerin Joana Zimmer. Sie sang ihr neues Lied "Love Don't Have A Pulse".

Später plauderte man branchenübergreifend bei Risotto, gebratenem St.-Peter-Fisch und einer Rahmsuppe mit Rüben, Apfel und Lachs.