“Rote Rosen“-Darsteller Gerry Hungbauer dreht nicht nur im Norden - er hat auch ein Haus gebaut

Lüneburg. Vom 12. Dezember an wird die 1000. Folge von "Rote Rosen" gedreht. Gerry Hungbauer ist seit über 900 Folgen bei der in Lüneburg produzierten Telenovela dabei. Auch in den kommenden zwei Staffeln spielt er den Stadtrat Thomas Jansen. Grund genug, auch privat eine Zukunft in Lüneburg zu planen. Einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, ein Kind zeugen - drei Dinge, die einen Mann dem Volksmund nach tun muss. Hungbauer liegt gut im Plan. Kinder hat er bereits. Leopold Amadeus ist vier Jahre und Maximilian Nepomuk kam vor vier Monaten zur Welt. Zudem zieht die Familie gerade ins eigene Haus. Auch der letzte Punkt der Liste ist fast abgehakt. "Ich habe ja jetzt einen großen Garten, da kann ich genügend Bäume pflanzen", sagt der 49-Jährige. Der gebürtige Münchner fühlt sich wohl im Norden. "Ich habe schon überall gewohnt - Süden, Westen, Osten -, da ist der Norden schon am besten", sagt Hungbauer. Mindestens einmal in der Woche fährt er nach Hamburg. Nur das bayerische Essen vermisse er etwas. "Zum Glück gibt es in Hamburg einen Laden, in dem es gute Weißwürste gibt", sagt er.