Die 34 Jahre alte Schauspielerin Carice van Houten weilt einige Tage in der Hansestadt, um sich mit Agenturvertretern zu treffen.

St. Georg. Es war 14.20 Uhr am Sonntagmittag, als ein Shuttle-Service eine hübsche, zierliche, dunkelhaarige junge Frau vom Flughafen Fuhlsbüttel in Richtung Innenstadt fuhr. Sie kam mit einer Maschine aus Amsterdam, wurde abgeholt und ins Hotel The George gebracht: Die Schauspielerin Carice van Houten weilt nun einige Tage in der Hansestadt, um sich mit Agenturvertretern zu treffen. Doch es handelt sich nicht um neue Rollenangebote für die 34-Jährige, die in den Niederlanden ein umschwärmter Star ist.

Vielmehr wird sich die Schöne mit Mitarbeitern der Modemarke "Mexx" treffen, denn van Houten wird das neue Gesicht für die Kampagne der Marke. Aktuell ziert Schauspielerin Heike Makatsch Plakatwände und Zeitschriften. Die ersten Shootings für Mexx mit van Houten wurden bereits in der Nähe von Hamburg gemacht. Die Niederländerin, die als Ehefrau von Tom Cruise in "Operation Walküre" zu sehen war, lernte 2005 den deutschen Schauspieler Sebastian Koch am Set von "Black Book" kennen. Im August 2009, nach vier Jahren Beziehung, gab das Paar das Ende seiner Liebe bekannt.