Neustadt. Schlecht riecht David Garrett nicht. Auf der gestrigen Präsentation seines neuen Duftes "Rock Symphonies" im Alsterhaus sprühte er das Parfüm munter umher. "Riecht einfach geil", so die Aussage des Geigenvirtuosen. Und das sei auch die Hauptsache.

Es ist der erste Ausflug des Stargeigers in die Kosmetikbranche. "Ich wollte etwas Ungewöhnliches machen." Außergewöhnlich ist es jedoch nicht, einen Duft auf den Markt zu bringen. Fußballer David Beckham, Sängerin Christina Aguilera und Schauspielerin Jennifer Lopez haben das lange vor ihm getan. "Aber noch kein Klassikmusiker", wehrt sich der Echo-Gewinner, der klobige, mit Nieten besetzte Stiefel trug. "Mein einziges Paar Schuhe, das ich auf Tour mitgenommen habe." Am Abend ließ er manches Herz seiner Anhängerinnen bei seinem Konzert in der O2-World-Arena höher schlagen. Dem Single ("Ich komme noch nicht einmal zum Essen oder Schlafen. Da bleibt keine Zeit für eine Beziehung.") ist bei einer Frau vor allem ein selbstbewusstes Auftreten wichtig. "Und natürlich, dass sie gut riecht", fügt er hinzu. Vorgenommen habe er sich aber, in Hamburg allein ins Bett zu gehen.