Treffen zwischen Moderatorin Tine Wittler und Oliver Wurm. Er hatte sie in seine letzte Panini-Stickersammlung aufgenommen.

Bahrenfeld. Es war ein herzerfrischendes Treffen zwischen zweien, die sich bisher nur vom Kleben kannten: Tine Wittler und "Hamburg sammelt Hamburg"-Initiator Oliver Wurm. Er hatte die Fernsehmoderatorin in seine letzte Panini-Stickersammlung aufgenommen, seitdem kann man Wittler sammeln und ins Album kleben. Beim 10. Hamburger Séparée freuten sich die beiden, einander persönlich kennenzulernen. "In meine Bar 'Parallelwelt' kommen echt öfter Gäste, die ein Autogramm von mir auf meinen Sammelaufkleber möchten", erzählte Wittler zu Wurms Freude.

Die beiden standen länger draußen vor der Tür (Tine Wittler ist passionierte Raucherin) und sahen nicht jedes Detail des Polizeikommissariats 14, in welches die Gäste von Thorsten Kausch (Hamburg Marketing), Roland Heintze (Faktenkontor), Lars Meier, Matthias Onken ("Bild" Hamburg) geladen waren. Ans Set der Serie "Großstadtrevier" kamen UKE-Chef Prof. Jörg F. Debatin, GAL-Landeschefin Katharina Fegebank, die Senatoren Karsten Frigge und Dietrich Wersich und Fernsehproduzent Markus Heidemanns. Viele waren übrigens das erste Mal richtig entspannt und gut gelaunt auf einer Polizeiwache.