Nachrichtenfrau Judith Rakers aus Hamburg moderierte die “Tribute to Bambi“-Benefizgala mit Geiger David Garrett in Berlin.

Berlin/Hamburg. Sie ist Deutschlands schönstes Nachrichten-Gesicht, er der coolste Geiger. Gemeinsam standen die Hamburgerin Judith Rakers und der Musiker David Garrett zumindest kurzzeitig vorgestern Abend in Berlin bei der "Tribute to Bambi"-Gala auf der Bühne. Während Rakers in einer blutroten Robe durch den Abend führte, ließ Garrett die Saiten klingen.

Damit verzauberte er gewohnt charmant das Publikum, bestehend aus 800 Gästen aus Medien, Unterhaltung und Politik. David Garrett war wie immer ein Highlight auf der Bühne. "Der Mann ist einfach ein Fest - musikalisch und optisch. Das muss man ihm jetzt einfach mal neidlos zugestehen", sagte Rakers nach der Gala, die am Freitag Abend in der ARD ausgestrahlt wurde.

Mit dabei beim Festakt vor der großen Bambi-Verleihung im November waren Show- und Polit-Stars wie Peter Maffay, Vicky Leandros, Klaus Wowereit und Eva-Luise Köhler. Dann auch Sternchen wie die Moderatorinnen Nazan Eckes und Nandini Mitra, sowie Verena Kerth mit (Bald-)Ehemann Martin Krug. Ziel des Abends war es, Gelder für die von "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel gegründete Stiftung "Tribute to Bambi" zu generieren.