Klitschko surft, Lotto spielt Basketball, Pape radelt, verrieten sie zur Eröffnung von Karstadt Sports

Altstadt. Nicht nur das Rampenlicht verbindet sie, sondern auch die Lust am Sport. So kamen gestern zur Eröffnung des neu gestalteten Karstadt Sports der Boxweltmeister Wladimir Klitschko, "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator und Musiker Lotto King Karl in das Kaufhaus am Hauptbahnhof. Über den roten Teppich schritten auch Fußballstar Diego vom Vfl Wolfsburg mit seiner schwangeren Frau Bruna (sie erwartet im Februar einen Jungen) und HSV-Profi Piotr Trochowski mit Freundin Melanie Tiburtius.

"Ich golfe sehr gerne und gehe kitesurfen", sagte Wladimir Klitschko, der aus Turin anreiste. Fit halten für ihre Auftritte müssen sich auch Lotto King Karl und Carsten Pape: "Die Wildecker Herzbuben gibt es ja schon", sagte Lotto lachend. So fährt Carsten Pape rund 8000 Kilometer pro Jahr mit dem Rennrad, Lotto spielt gerne Basketball. Gestern gaben beide ein kleines Konzert vor den geladenen Gästen des Sporthauses. Marc Bator moderierte eine Gesprächsrunde mit den Profisportlern und träumte schon von seinem bevorstehenden Urlaub: "Morgen fliege ich mit meiner Mutter nach Dubai. Dort werde ich zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder Tennis spielen."