Mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe besuchten in einer Saison den Hafen. Sogar das echte Traumschiff, die MS “Deutschland“, kam.

HafenCity. Gestern stellte der Hafen einen neuen Rekord auf: Zum ersten Mal in seiner Geschichte besuchten mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe in einer Saison den Hafen. Und sogar das echte Traumschiff, die MS "Deutschland", kam zum Feiern vorbeigefahren.

Das freute nicht nur die Passagiere, sondern auch die neue "Traumschiff"-Crew, die für Dreharbeiten eincheckte. Mit an der Reling stand natürlich auch Schauspielerin Heide Keller, die seit knapp 30 Jahren die Rolle der Chefstewardess Beatrice spielt, sowie Fernseh-Kapitän Siegfried Rauch. Am frühen Abend hieß es dann auch: Abschied nehmen. Dann verließ das Schiff Hamburg wieder. Erst im Mai 2011 kehrt der Kreuzfahrer zurück. Bis dahin wird es auch eine 150-tägige Weltreise machen. Gestern kamen viele Gäste noch einmal kurz an Bord, darunter Edda und Albert Darboven und "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann.