Geburtstag 1

Er ist bekannt für seine witzigen Texte und dafür, dass er immer einen Hut trägt. Der Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero ist gestern 40 Jahre alt geworden. Er feierte im engen Familien- und Freundeskreis. Zusammen mit seiner Freundin Kathrin und Sohn Louis wohnt er in Winterhude.

Geburtstag 2

Der langjährige NDR-Redakteur Gerlach Fiedler feiert am Sonnabend, 10. Juli, seinen 85. Geburtstag und gleichzeitig die Diamantene Hochzeit mit seiner Frau Dagmar. Prominente wie Pianist Gottfried Böttger und Jazzmusiker Wolfgang Schlüter werden ebenfalls mitfeiern.

Gesprächsrunde

Auf dem roten Sofa von Moderatorin Bettina Tietjen wird morgen in der Sendung "Das!" (18.45 Uhr, NDR) Enno Freiherr von Ruffin Platz nehmen. Er wird unter anderem über geplante Veranstaltungen auf seinem 600 Hektar großen Anwesen Gut Basthorst sprechen.