Es war eine Feier im Zeichen der Medien. 200 Gäste kamen an die Alster, um mit der Hamburger Media- und Kommunikationsagentur GFMO OMD deren 25-jähriges Bestehen zu feiern. Darunter: Geschäftsleiter Matthias Körner (Bauer Media) und Multimedialeiter Stan Sugarman (Gruner + Jahr). Das Thema: gestern, heute, übermorgen. Deshalb wurde die Ausstellung "25 Medienperspektiven" gezeigt, die zusammen mit Medienunternehmen und Vermarktern wie Google, Axel Springer und Yahoo entstanden war.

Peter Kuhlmann, einer der Geschäftsführer von GFMO OMD, ließ die vergangenen Jahre Revue passieren: "Angefangen mit dem Privatfernsehen über das Internet bis hin zu sozialen Netzwerken wie Facebook hat sich viel getan." Dabei ist sich TV-Moderator Wolfram Kons (RTL) sicher "Die Kreativität des Einzelnen bleibt gefragt - egal, wie weit die Technik ist."