Vor zwei Wochen feierte Alexander Klaws noch seine Premiere als Tarzan-Figur auf der Bühne der Neuen Flora. Jetzt ist das Glück, von Liane zu Liane zu schwingen, erst mal vorbei: Der 26-Jährige brach sich eine Rippe an.

Laut Stage Entertainment ist noch unklar, wobei sich Klaws verletzt hat. Nach einer ambulanten Behandlung verordnete der Arzt dem Musicaldarsteller jedenfalls zehn Tage Bettruhe. Sein Fitnessprogramm will er aber trotzdem weiter absolvieren. In der nächsten Woche soll er auch bereits wieder auf der Bühne stehen. So lange wird seine Rolle von Armin Kahl und David Boyd übernommen.

Alexander Klaws, Gewinner der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", machte zuletzt von sich reden, als vermeldet wurde, er habe sich von seiner Freundin Sanne Buskermolen getrennt. Mit der Musicaldarstellerin ("Tanz der Vampire") war er eineinhalb Jahre zusammen.