Neues Drehbuch für Schauspieler Stephen Dürr: Diesmal spielt der 35-Jährige eine Hauptrolle, und zwar in seinem eigenen Leben.

Hamburg. Ebenfalls im Hauptcast und an seiner Seite, seine Frau Katharina, 27. Jetzt verrieten die beiden: "Wir bekommen Nachwuchs." Und das im Doppelpack. Katharina ist bereits im fünften Monat mit Zwillingen schwanger.

Zu Beginn sei ihr häufig übel gewesen, sie habe sich ständig übergeben müssen. Erst seit Anfang des vierten Monats gehe es ihr wieder besser. "Ich lag die ganze Zeit nur auf der Couch", sagt Katharina. Zudem habe sie auf einmal Pizza und Champignon-Baguettes gegessen: "Alles, was ich vorher nicht mochte."

Für beide seien es "absolute Wunschkinder", obwohl sie zuerst gar nicht wussten, dass ihr Glück doppelt kommt. "Beim ersten Ultraschall hatte sich das eine Kind hinter dem anderen versteckt", sagt Stephen, der gelassen in die Zukunft schaut. Statt einer baue er eben "zwei Schaukeln im Garten auf".

Ein großes Geheimnis aus der Schwangerschaft hat Katharina ihrem Stephen gegenüber nicht gemacht: "'Irgendetwas ist anders', sagte sie zu mir und kaufte einen Test." Als der positiv ausgefallen war, habe er noch einen zweiten geholt - zur Sicherheit.

Dass es mit dem Nachwuchs so schnell klappt, daran haben Katharina und Stephen nicht geglaubt. Erst im vergangenen August haben sie geheiratet. Danach wollten sie eigentlich ihre Zeit zu zweit genießen. Viel Reisen - das sei ihr Plan gewesen. Da ist es nur passend, dass Stephen Dürr aus der Serie "Alles was zählt" (RTL) ausgestiegen ist und sich nun voll und ganz auf die Vaterrolle konzentrieren kann. Welches Geschlecht die Kinder haben, erfährt das Paar nächste Woche.