Ob man einen Marathon tatsächlich durchhält, hängt zum einen vom perfekten Training ab. Zweite Voraussetzung ist wohl die richtige Ausrüstung, um den Gewaltmarsch zu bewältigen. Fernsehmoderator Christian Clerici zeigt sich allerdings noch mutiger als der Durchschnittsathlet und wird den Hamburg Marathon am Sonntag im Business-Anzug mit Lederschuhen bewältigen. Einen Eindruck vom wagemutigen Outfit Clericis kann man bekommen, wenn er morgen von 13 bis 15 Uhr bei Görtz an der Spitalerstraße Autogramme verteilen wird. Wir wünschen atmungsaktive 42,195 Kilometer!

Vor 15 Jahren stellte er bereits schon einmal bei der Galeristin Anne Moerchen aus - im Alter von 13 Jahren. Jetzt kehrte der Künstler Pejman Ebadi mit seiner Ausstellung "15 years later - still Pejman!" nach Pöseldorf zurück. Noch bis zum 18. Juni werden dort seine aktuellen Arbeiten gezeigt.

Es sind genau 8993 Kilometer, die Hamburg von Johannesburg trennen. Symbolisch wollen Thomas Helmer , Lotto King Karl und Rhea Harder die Entfernung nach Südafrika mit dem Fußball überbrücken. Deshalb bringen sie morgen von 10 Uhr an (Überseering 45) schon mal den Ball für die Charity-Aktion "The Big Kick to Johannesburg" des Unternehmens HMI ins Rollen.