Sportgrößen und Wirtschaftsvertreter folgten der Einladung in die Hamburger Spielbank. Auch HSV-Torwart Frank Rost war mit von der Partie.

Hamburg. Es wurde geschnitten, gestohlen und gereizt: Sportgrößen, Medien- und Wirtschaftsvertreter folgten gestern Abend der Einladung von Unternehmer John Jahr jr. und Geschäftsführer Christian Hinzpeter zum jährlichen Skatturnier in die Hamburger Spielbank.

HSV-Torwart Frank Rost kam in Begleitung von Frau Susan und Mittelfeldspieler Robert Tesche. "Ich spiele schon seit meiner Kindheit Skat, mein Vater hat es mir beigebracht", verriet er. Die Damen hingegen waren an diesem Abend eher an der Bar, als an den Tischen zu finden. Ebenfalls ein echter Profi: Der Ex-Keeper des FC St. Pauli, Klaus Thomforde. Er kam zum zweiten Mal zum Turnier, gewann letztes Jahr sogar in seiner Runde.

Anders Unternehmer Bernhard Fischer-Appelt, der an diesem Abend kurzfristig für seinen Bruder Andreas einsprang: "Er ist definitiv der bessere Spieler. Ich übe noch." Zu Hilfe mögen ihm dabei die Spickzettel gekommen sein, die vorsichtshalber auf den Tischen auslagen. Schließlich sollte ja nur während des Spiels gereizt werden.