Es waren Fragen, die die Menschheit interessieren: Warum schwimmen Schiffe? Wie kommt es zu einem Vulkanausbruch? Antworten darauf fanden Kinder und Erwachsene am Sonntag im Internationalen Maritimen Museum von Peter Tamm . Hier feierte der Verein Hamburg macht Kinder gesund mit 400 Gästen wie Stefan Hering-Hagenbeck , Susanne und Karl Gernandt sein diesjähriges Frühlingsfest. Eugen Block (Grand Elysée) begleitete seine Azubis, die 1344 Euro spendeten. Dazu kamen Zuwendungen der Techniker Krankenkasse, sodass insgesamt 15 000 Euro für die gemeinnützigen Projekte des Vereins zusammenkamen.

Die Fußball-Bundesligen sind in den entscheidenden Wochen, aber es gibt noch einen wichtigen Kick in Hamburg - für den guten Zweck: Für Montag, 26. April, laden die Viva-con-Agua-Allstars mit Benny Adrion , Musiker Mark Tavassol und Singer-Songwriter Axel Bosse zum Spiel beim SC Sternschanze ein. Der Gegner: Sänger Gentleman mit Freunden, unterstützt von Sergej Barbarez .