Damit hatte Kabarettist Jens Heinrich Claassen wohl nicht gerechnet. Nachdem er seinen "Tine-Wittler-Song" am Klavier in der TV-Comedysendung "Nightwash" präsentiert hatte, nahm die gleichnamige RTL-Einrichtungsexpertin Kontakt zu ihm auf. Jetzt wird Claassen quasi als "Wiedergutmachung" in der Bar Parallelwelt von Tine Wittler in Altona am 8. April um 20.30 Uhr auftreten. Dann spielt er sein Programm "Lass uns Freunde bleiben". Der Eintritt ist frei.

Gesichtet: Designer Wolfgang Joop ist zurzeit auf der Insel Sylt. Dort sah er sich die neue Kollektion des "La Martina Cuero"- Shops in Keitum an.

Der Hamburger Pop-Art-Künstler und HSV-Fan Kurt Schulzke hat ein neues Projekt. Er will eine Galerie mit den Legenden seines Fußballklubs schaffen. Das Ölgemälde des Neuzugangs Ruud van Nistelrooy ist bereits fertig. "Ich denke, dass es ihm gefallen wird. Seinen Siegesfinger habe ich stark hervorgehoben", sagte Schulzke. Jetzt hofft der Künstler auf eine Vernissage im HSV-Museum. Die Idee kam dem ehemaligen Sänger von Schulzkes Skandaltrupp, als er gebeten wurde, das Van-Nistelrooy-Loblied "Ruud, Ruud, Super Ruud" zu singen. Gesagt, getan. Der Song mit HSV-Fans als Background-Chor wurde schon im Studio eingesungen.