Den Fußballplatz tauschte Marcel Eger , Profi beim FC St. Pauli, gestern gegen einen Hörsaal der Macromedia Hochschule Hamburg in Bahrenfeld ein. Eger war gemeinsam mit Ex-Fußballer und "Viva con Agua"-Initiator Benjamin Adrion zu Gast bei der studiVZ-Veranstaltungsreihe "Mein Star im Seminar".

Zweimal Grund zur Freude beim Hamburg Ballett: Rund 11 000 Euro wurden bei der Benefiz-Aktion des Hamburg-Ballett-Ensembles, die der Solist Yohan Stegli initiiert hatte, am Sonntag für Unicef gesammelt. Unicef-Arbeitsgruppenleiterin Dorothee von Unruh und Unicef Repräsentantin Johanna Christine Gehlen begleiteten die Aktion. Nicht minder freute sich der Hamburger Ballettdirigent André Presser über die Ernennung zum Ritter des "Orde van de Neederlandse Leeuw" durch die holländische Königin Beatrix . Diese Auszeichnung bekam er für seine langjährigen Verdienste um das Gemeinwesen.

Sternstunde für den Club Ortsgespräch: Dieser feiert seinen 34. Geburtstag im Planetarium morgen um 19 Uhr. Zur Einstimmung führt Planetariums-Direktor Thomas Kraupe die 70 Gäste durch die Show "Reise zu den Sternen". Mit dabei: Club-Sprecher Gerd Rodenburg und seine Teamkollegen Ursula Höhn , Uwe Löcknitz und Anne Zülsdorf . Das Ortsgespräch wurde 1976 im Friesenhof mit dem damaligen Wirt Klaus Gerresheim gegründet.