Neuer Abenteuerfilm mit neuer Figur: Schauspieler Kai Wiesinger hat für seinen aktuellen Film "Die Jagd nach der heiligen Lanze" (1. April, 20.15 Uhr, RTL) streng Diät gehalten. Gesundes Essen und viel Sport - so purzelten die Pfunde. Acht Kilo in fünf Wochen hat Wiesinger auf diese Weise für seine Rolle als Schatzsucher mit einem attraktiven Waschbrettbauch abgenommen.

Erst kürzlich bekam Hamburgs Hip-Hopper Jan Delay in Berlin auf der Echo-Verleihung den Preis als bester Künstler in der Kategorie Hip-Hop/Urban und den Nationalen Kritikerpreis. Jetzt bereitet er sich auf sein bisher größtes Heimspiel vor: Am 29. März tritt er in der Color-Line-Arena auf.

Shakespeares letztes Stück "Der Sturm" kommt wieder auf die Bühne. Das Thalia-Theater und die Hamburger Symphoniker haben es zusammen inszeniert. Im Großen Saal der Laeiszhalle wird das Musiktheater-Projekt am 28. und 30. März mit Dirigent Jeffrey Tate aufgeführt.

Wir kennen ihn alle: den Knigge-"Fettnapf". Besonders anfällig dafür ist man in Ländern, in denen es andere Gebräuche gibt. Über Reiseerfahrungen dieser Art, die größten Fehler und Tipps zur Vermeidung eben dieser sprechen die Comedians Wigald Boning und Mirja Boes heute in Hamburg in der Talkshow "Markus Lanz" (23.15 Uhr, ZDF) mit dem Reiseknigge-Experten Kai Oppel .