Der Winter ist bitter: Nach "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow und "Tagesschau"-Sprecher Claus-Erich Boetzkes muss nun auch Sänger Gunter Gabriel die nächsten Wochen einen Gips tragen. Er fiel beim Schneeschippen vom Dach seines Hausbootes und brach sich den Arm. Die nächsten Fernsehauftritte und Konzerte fallen aus. *

Griechenland in Not: Darüber diskutierten gestern Abend bei "Beckmann" Schauspieler Hermes Hodolides ("Lindenstraße") und Sängerin Vicky Leandros . Sie war zwischen 2006 und 2008 Stadträtin von Piräus. Außerdem zu Gast im Studio: Ex-Bundesfinanzminister und Theo Waigel und FDP-Europaparlamentarier Jorgo Chatzimarkakis .

Der Solist Yohan Stegli vom Hamburger Ballett hatte eine Idee: tanzen für den guten Zweck. Daraus entstand die kommende private Benefizvorstellung am 21. März im Ballettzentrum in Hamburg-Hamm. Das gesamte Ensemble sowie Schüler der Ballettschule werden daran teilnehmen. Die Tänzer präsentieren Ausschnitte aus ihrem Repertoire, Wunschrollen, die sie einmal tanzen möchten, und eigene Choreografien. Das Spektrum der Choreografen: von Marius Petipa über John Neumeier und Jiøí Kylián bis hin zu Yaroslav Ivanenko und Orkan Dann .