Man kennt ihn als schnoddrigen Hamburger Jung, den Schauspieler Jan Fedder ("Ein Song für den Mörder"). Doch jetzt machte "Großstadtrevier"-Polizist seiner Frau Marion eine - für ihn - extrem romantische Liebeserklärung. In der Zeitschrift "Das neue Blatt" sagte der heute 55 Jahre alte Jan Fedder: "Ich musste 43 Jahre alt werden, um die Frau meines Lebens zu treffen." Und auf die Frage, ob er für sie sein ganzes Leben aufgeräumt habe, gibt der Schauspieler zu: "Ja, das kann man so sagen. Dann kommt noch das Alter dazu. Da wird man ein bisschen ruhiger."

Currywurst à la Tim oder Königsberger Klopse und Bollenfleisch mit Zwiebelstampf - der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer wird bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises "Echo" (4. März, 20.15 Uhr, ARD) heute in Berlin die prominenten Gäste auf der Aftershowparty mit vielen Leckereien aus seinem neuen Restaurant Bullerei in der Schanze verwöhnen.