Weitgehend unbeeindruckt von der Finanzkrise zeigen sich fünf Superreiche in der NDR-Dokumentation "Die da oben - Deutschlands Millionäre" (heute 21 Uhr, ARD). Porträtiert wird neben Air-Berlin-Chef Joachim Hunold und Formel-1-Manager Willi Weber auch der Hamburger Luxus-Immobilien-Makler Christian Völkers. Er gibt Einblicke in sein Leben mit Villa auf Mallorca, Polospiel und seiner Arbeit als Makler. Im Film werden Themen wie Neid und der Umgang mit Vermögen thematisiert.

Gesichtsbehandlung, Massage oder doch lieber eine Yogastunde? TV-Koch Tim Mälzer konnte sich nicht so recht entscheiden, ebenso wenig Sternekoch Karlheinz Hauser , die am Sonnabend die Eröffnung der Entspannungsoase Bellapelle (Schulterblatt 3) mitten auf der Schanze besuchten.

Wenn es heißt "100 Freimaurer laden 100 ausländische Mitbürger zum Essen ein", dann handelt es sich um das fünfte internationale Freundschaftsessen der Hamburgischen Freimaurer. Bundesminister a. D. Manfred Lahnstein wird zu diesem Anlass am kommenden Mittwoch im Hotel Hafen Hamburg eine Rede halten.

Bei "Beckmann" (heute, 22.45 Uhr, ARD) sprechen die Freunde Helmut Schmidt und Fritz Stern über die Lehren der Vergangenheit für die heutige Welt.