600 Gäste auf Wolke sieben. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, kam mit Frau Sandra.

Hamburg. Es war am Sonnabend nicht nur ein "Ball über den Wolken" - die 600 Gäste aus Wirtschaft und Politik schwebten sogar auf Wolke sieben. So zeigte sich Ingo C. Peters, Hoteldirektor Vier Jahreszeiten, zum ersten Mal bei einem gesellschaftlichen Ereignis mit seiner neuen Lebensgefährtin Christiane Lind. "Der Ball ist der Auftakt des Jahres. Er spiegelt die wirtschaftliche Lage: Sind viele Leute hier, ist es ein positives Zeichen. Ich glaube, es wird ein gutes Jahr", sagte Peters. Vielleicht nicht nur rein wirtschaftlich ...

Nicht minder verliebt kam der frisch verheiratete Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen (CDU), mit seiner Frau Sandra zum Feiern ins Hotel Atlantic. Sie genossen den Abend: "Wir besuchen solche gesellschaftlichen Veranstaltungen in einem so schönen Rahmen viel zu selten", sagte Carstensen. Den nächsten Tag wollten die beiden für sich nutzen: ausschlafen und in Ruhe frühstücken.

"Das ist unser gegenseitiges Geschenk zum Valentinstag - zudem ist es unser erster freier Tag in diesem Jahr." Auch Flughafenchef Michael Eggenschwiler plante nichts Großes am Tag der Verliebten. "Wir machen uns einen ruhigen Tag", sagte er. Seine Frau Johanna fügte noch hinzu: "Spezielle Geschenke benötige ich nicht - er verwöhnt mich das ganze Jahr!" Nach dem Prinzip "kleine Geschenke in unerwarteten Situationen" wollten auch Handelskammer-Präses Frank Horch und Karsten Zang (Lufthansa-Vertriebsdirektor Norddeutschland) ihre Partnerinnen überraschen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Wirtschaftssenator Axel Gedaschko (CDU) gab es ein Vier-Gänge-Menü (bretonischer Hummer, Steinbutt, Rinderfilet und Dessert), die New Orleans Jazz-Band sorgte für Tanzmusik - und schon war das Parkett voll.