Was haben Schauspielerin Senta Berger und Kultursenatorin Karin von Welck gemeinsam? Beide saßen gestern auf dem Hamburger Flughafen fest. Ihr Flugzeug war da, aber die Crew nicht. Der Jet nach München - planmäßiger Start um 8.40 Uhr - hob erst um 10.35 Uhr ab. Karin von Welck verkürzte sich die Wartezeit mit Zeitungen und Zeitschriften. Senta Berger verbarg ihre genervte Miene hinter einer großen dunklen Sonnenbrille. (cls)

Bier und Hot Dog zur Vernissage: Das gibt es bei der Pop-Art-Künstlerin Freddy Reitz . Inspiriert von den USA, die immer wieder Thema ihrer Bilder sind, verwandelt sie den Ausstellungsraum im fünften Stockwerk des stilwerks von heute bis zum 21. Februar zu einer typischen New Yorker Straßenszene. Unter dem Titel "Hamburg in Danger - Freddy shoots Art" sind ausgewählte Exponate der Berliner Künstlerin zu sehen. Sie lebte acht Jahre in Hamburg und präsentiert ihre Werke zum zweiten Mal in der Hansestadt. "Ich freue mich riesig, im stilwerk ausstellen zu können. Die Kombination aus Pop-Art und modernem Design finde ich besonders reizvoll" sagte die Künstlerin. Zur heutigen Ausstellungseröffnung werden HSV-Handballer Pascal Hens , Schauspielerin Sabine Kaack und ihr Kollege Alexander Granzow erwartet. (nh)

Der in Hamburg wohnende Schauspieler Stephan Luca ist am 2. März, um 20.15 Uhr in dem Fernsehfilm "Die Bienen - Tödliche Bedrohung" auf Sat.1 zu sehen. Gemeinsam mit Janine Reinhardt hat er auf Mallorca gedreht. (nh)