Unter dem Motto “Viel Harmonie“ feierten am Sonnabend im CCH 2000 Gäste. Den offiziellen Teil übernahm Kultursenatorin Karin von Welck

Hamburg. Vorhang auf für den 35. Theaterball. Unter dem Motto "Viel Harmonie" feierten am Sonnabend im CCH 2000 Gäste. Begrüßt wurden sie am Eingang durch Clowns vom Zirkus Mignon und Trommlern - den offiziellen Teil übernahm Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos). Sie kam in einem leuchtend grünen Seidenblazer. Anschließend musste sie allerdings zu einem weiteren Termin und konnte daher das Programm nicht mehr verfolgen. Im vergangenen Jahr war Krista Sager (GAL) krank und konnte nicht zum Ball erscheinen. Das holte sie nun nach: Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Manfred Ertel genoss sie den Abend. Ebenfalls in Begleitung erschien der Präsident der Hamburger Bürgerschaft, Berndt Röder (CDU) mit seiner Frau Kirsten. Unter den prominenten Gästen: Carolin Fortenbacher, Tommaso Cacciapuoti, Tim Grobe. Sie präsentierten Songs aus ihren aktuellen Stücken. Das blieb nicht die einzige Musik: Die Band Blue Cafe spielte ebenfalls. Der Erlös der Tombola ging in diesem Jahr an die Klinik-Clowns.