Unter den Gratulanten waren viele Prominente und vor allem fachkundige Freunde des Hotels. Dazu gehörte auch Hamburgs Tourismus-Chef.

Hamburg. Hoteliers sind bekanntlich gute Gastgeber. Das bewies gestern auch wieder Kai Hollmann, der in Hamburg inzwischen vier ausgefallene Herbergen sein Eigen nennt: Der 52-Jährige hatte mehr als 1000 Gäste zu einer Party in das Gastwerk-Hotel in Bahrenfeld eingeladen. Der Grund: Das Vier-Sterne-Haus in einem alten Gaswerk, das seinerzeit das erste Design- und Loft-Hotel der Hansestadt war, feierte zehnjähriges Jubiläum: "Bei der Eröffnung fehlte noch das Dach. Das hat sich dann zum Glück schnell geändert und bis heute haben unser Haus rund eine Million Gäste besucht", sagte Kai Hollmann.

Unter den Gratulanten waren viele Prominente und vor allem fachkundige Freunde des Hotels. Dazu gehörte auch Hamburg-Tourismus-Chef Dietrich von Albedyll: "Ich fühle mich in diesem individuellen und geschmackvollen Haus immer wieder wohl. Hier herrscht eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre." Lob gab es auch von Dehoga-Hauptgeschäftsführer Gregor Maihöfer: "Hier wurde ein sehr attraktives Konzept verwirklicht. Mit seinem Flair zieht dieses Hotel die Gäste an."

Der Gastwerk-Geburtstag wurde gebührend gefeiert: Die "Soulisten" heizten den Gästen ein, Sushi, Austern und Minifrikadellen waren eine gute Grundlage für eine lange Partynacht. Auch gesehen: Atlantic-Direktor Peter Pusnik und Unternehmer Uwe Schröder.