Sie ist die klassische Langschläferin - er muss um 5.45 Uhr aus den Federn. Trotzdem ist es wahre Liebe.

Sie ist die klassische Langschläferin - er muss um 5.45 Uhr aus den Federn. Nichts desto trotz steht Fernsehmoderatorin Tine Wittler (36) gelegentlich morgens mit ihrer großen Liebe, dem Malermeister Boris Hänl (36) auf und schmiert ihm Schnittchen. Wahre Liebe ...

Ihren Partner lernte die Autorin, Wirtin, Wohnexpertin und Designerin bei Dreharbeiten zur RTL-Einrichtungsserie "Einsatz in vier Wänden" kennen. Doch Amors Pfeil traf sie erst später - seit April 2009 sind die beiden offiziell ein Paar, haben bis vor Kurzem noch zusammen in Wittlers Wohnung in Ottensen gewohnt.

Tine Wittler bezeichnet sich selbst als kreative Unternehmerin. Das hat sie nun auch privat bewiesen: Sie und Boris Hänl haben sich ihr eigenes Glück gezimmert! Auf 200 Quadratmetern wohnt das Paar seit Ende Dezember in den Hamburger Elbvororten in einem Bungalow.

Es ist noch nicht alles komplett renoviert - der Keller fehlt noch. Für die obere Etage gilt "eine gesunde Mischung aus 'Möbeln von der Stange' und eigenen Anfertigungen." Frei nach dem Motto: Der Mix macht's. Es sei kein "clean Stil", der die Räume dominiere. Dennoch wirkt bei der Wohnexpertin nichts überladen. "Vasen und Kerzenständer sind herrliche Dekorationselemente. Alles andere kommt in die Schränke, wie zum Beispiel Küchengeräte." Eine klare Ansage, Wittler ist eine ordnungsliebende Frau. Diese Eigenschaft liege aber daran, dass sie einfach keine Zeit habe, Dinge zu suchen.

So gibt es bei Tine Wittler im Ankleidezimmer viele flache Schubladen mit Trenngittern für ihre kleinen Schätze: Ketten, Ohrringe und Stulpen. Erst gestern war der Tischler da, brachte Haarreifspanner für ihre Sammlung an. Doch wie kommt der Mann des Hauses mit ihren Massen an Mode und Accessoires zurecht? Gibt es denn überhaupt noch Platz für seine Sachen? Immerhin besitzt die quirlige Westfalin allein 30 Paar Stiefel. "Ich habe Boris schon ein wenig mit der Ordnung angesteckt. Er wünscht sich gerade einen Korb für seinen Klüngelkram, Schleifbretter, Klebebänder und Schrauben. Und er hat auch genügend Raum für seine Kleidung", erzählt die Wohnexpertin lachend. Highlights des Hauses am Waldrand: eine aufklappbare Hausbar mit Omas Kristallgläsern und ein offener Kamin. Richtig wohl fühlt sich Tine Wittler mit schlichten Eichenmöbeln und knallig-roten Accessoires. Und bei dem Anblick draußen gerät sie ins Schwärmen: "Zurzeit sitzen wir im Winterwunderland." Klingt fast wie ein Märchen, erst recht, wenn die Unternehmerin über ihre Liebe redet. Oder wenn sie sich an den Moment erinnert, als Boris und sie merkten, das da mehr ist als nur das Kollegen-Dasein: "Wir trafen uns in meiner Bar 'Parallelwelt', guckten uns in die Augen und dachten 'Huch, was passiert denn da?'" Eine perfekte Liebe mit klassischen Zügen. Erst gestern fragte sie ihn: "Liebt du mich eigentlich noch?" Seine Antwort - bezaubernd schlicht und unverwechselbar männlich: "Wen denn sonst?"