Rapper Smudo von den Fantastischen Vier wird zum zweiten Mal Vater. "Die zweite Tochter kommt in den nächsten vier Wochen", sagte der 41-Jährige nach Angaben der "Hamburger Morgenpost". Zu Hause halte den in Hamburg lebenden Musiker seine zweieinhalb Jahre alte Tochter auf Trab. Er müsse aufpassen, "dass sie nicht zu abenteuerlustig wird, sonst stürzt sie noch die Treppe hinunter", sagte er.

Der ehemalige Fußballprofi Rudi Kargus stellt als Maler seine Werke in der Ausstellung "Idurisch" vor. In der "Fabrik der Künste" (Kreuzbrook 12) können die Bilder vom 22. bis 28. Januar, 17 bis 20 Uhr, besichtigt werden. Die Schirmherrschaft hat Kultursenatorin Karin von Welck übernommen, die auch auf der Vernissage am Donnerstag, 21. Januar um 19 Uhr ein Grußwort sprechen wird.

Der neue Film von Detlev Buck "Same Same But Different" feiert heute im Cinemaxx am Dammtor Deutschlandpremiere. In dem teilweise in Hamburg gedrehten Streifen verliebt sich der Backpacker Ben, gespielt von David Kross (ging wie Buck in Bargteheide zur Schule) auf einer Asien-Reise in die Prostituierte Sreykeo, gespielt von Apinya Sakuljaroensuk , und hält auch dann zu ihr, als sich herausstellt, dass sie HIV-positiv ist. Die Liebesgeschichte beruht auf einer wahren Story, die Benjamin Prüfer 2007 in seinem Roman "Wohin du auch gehst" festgehalten hat.