Namen

Wo sonst sportlich trainiert wird, wurde am Sonnabend gefeiert. Im Fitnessstudio Kaifu-Lodge traten während der "Icezeit"- Party auf zwei Bühnen die Band Revolverheld und der Hamburger Hip-Hop-Musiker Das Bo auf.

Sie ist das jüngste Mitglied im Merkel-Kabinett: Kristina Köhler (32, CDU). Heute spricht die Bundesfamilienministerin im Hamburger Studio von "Beckmann" (ARD, 22.45 Uhr) über das Betreuungsgeld und den Ausbau von Kita-Plätzen. Zudem erklärt Simone Thomalla , Schauspielerin und Ex-Lebensgefährtin von Rudi Assauer , wie sie alte Ängste und gesellschaftliche Zwänge überwunden hat.

Lieber Koch als Hoteldirektor sein: Das möchte zumindest der vielfach ausgezeichnete Küchenchef Tim Mälzer (Bullerei). Gegenüber der Zeitschrift "Daheim" verriet er jetzt: "Das Hotelgewerbe finde ich irgendwie spießig." Und sein Vorbild? Das sei Pippi Langstrumpf, denn "ich mag ihr Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Das Motto gilt auch für die Ausstattung seines Restaurants. "Hier ist nix von der Stange", sagt Mälzer. Besonders stolz ist er auf das große Wandgemälde der Hamburger Illustratorin Marei Schweitzer . Obwohl Mälzer bereits in Nobelherbergen wie dem Ritz-Hotel in London gearbeitet hat, trägt er weiterhin Turnschuhe, Jeans und T-Shirt: "Ich bin ein Typ zum Anfassen."